skip to Main Content

Tezos News: Enge Zusammenarbeit mit PwC-Prüfer

Quelle: https://www.finews.ch

Roman Schnider

Roman Schnider

Die Zuger Kryptostiftung holt einen Mann von PwC auf einen wichtigen Posten. Der Blockchain-Spezialist hat Tezos schon zuvor begleitet.

Tezos Coin
TzBakeryDelegations Service of Tezos

Roman Schnider, Assurance Director beim «Big Four»-Wirtschaftsprüfer PriceWaterhouse Coopers (PwC) Schweiz, übernimmt diesen Sommer das Amt des Finanzchefs (CFO) und die operative Leitung bei der Tezos Stiftung in Zug. Dies war einer Mitteilung der Schweizer Rechtseinheit der amerikanischen Kryptofirma Tezos vom Dienstag zu entnehmen.

Schnider ist seit rund 15 Jahren bei der Prüffirma in verschiedenen Funktionen tätig, insbesondere im Bereich Investment Banking. Ab 2016 baute er dort die Abteilung Prüfung für Blockchain und Kryptowährung auf. Durch diese Arbeit ist Schnider mit der Tezos Stiftung bereits gut vertraut – PwC prüft laut der Mitteilung seit einem Jahr den Finanz- und Geschäftsbetrieb der Stiftung.

Ledger Nano S - The secure hardware wallet

Die Wogen glättenDie Firma Tezos, die via ihre Zuger Stiftung im Jahr 2017 über 200 Millionen Dollar bei Investoren einsammelte, gehört zu den potentesten Akteuren des Schweizer Blockchain-Hubs. Nach der Kapitalaufnahme kam es aber zu einem internen Zwist, bis Ryan Jesperson Anfang 2018 das Stiftungspräsidium übernahm und die Wogen zu glätten suchte. Im vergangenen Jahr konnte Tezos dann mit der eigenen Blockchain live gehen.

TzBakery – leading Baking Service
Learn how to delegate with Tezos Coin

www.tezos-blockchain.ch

Unter Jesperson unternimmt es die Stiftung seither, sich mit nahmhaften Experten zu verstärken. Eelco Fiole, der als CFO im Januar dazustiess, hat die Organisation aber bereits wieder verlassen.



How to buy Tezos?
Use Bitpanda to buy Bitcoin or Tezos – Transfer Bitcoin to Gate.io and start trading

popular Exchange: Binance

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top