skip to Main Content

Tezos Coin (XTZ) – Vielseitig und von der Community geprägt

Quelle:/blockchain-hero.com

Tezos Coin

TzBakery – leading baking service
Learn how to delegate with Tezos

www.tezos-blockchain.ch

Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen setzt die Tezos Kryptowährung (XTZ) auf die Kraft der Community. Es handelt sich wohl um die einzige virtuelle Währung, die wirklich die eigentliche Ziele der Blockchain-Technologie umsetzen möchte: Nämlich die Nutzer auf der gesamten Welt miteinander zu verbinden und die weltweite Kommunikation zu verbessern.Anzeige

Die aktuelle Tezos Coin Entwicklung zeugt davon, dass dieses Konzept durchaus erfolgreich sein kann. Mit dieser virtuellen Währung können leichte und effektive Rendite erzielt werden. Zumindest sofern sich dieses Projekt weiter positiv entwickeln kann.

Tezos Coin – Was ist diese Kryptowährung?

Tezos sieht auf den ersten Blick aus wie eine der vielen Kryptowährungen die verfügbar sind. Augenscheinlich nichts Besonderes, aber im Detail offenbaren sich schnell die Besonderheiten. Diese Blockchain zeichnet sich durch eine besonders hohe Anpassungsfähigkeit aus. Das kommt vor allem von der Technologie, aber auch von dem Konzept der User welche als Stakeholder fungieren.

So haben diese im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen hier ein deutliches Mitspracherecht und können sich aktiv bei der Entwicklung und der Ausrichtung von Tezos Coin beteiligen. Im Gegensatz zu anderen virtuellen Währungen gibt es hier aber auch einen entscheidenden Nachteil: Die Smart-Contracts müssen innerhalb einer bestimmten Anzahl von Schritten und eines starren Rahmens abgewickelt werden.

Was eigentlich ein Vorteil sein soll, welcher die Geschwindigkeit erhöhen muss, wird schnell ein Nachteil, wenn sich einmal kein Abnehmer für die Aufgabe findet. Hier gibt es noch deutlichen Nachbesserungsbedarf, allerdings kann dieser Nachteil auch als Vorteil gesehen werden.

  • Denn dadurch werden einzelne Aufgaben effektiver bearbeitet, und das Netzwerk kann zudem deutlich vereinfachter und effizienter gesteuert werden. Das wiederum erhöht wie gewünscht die Geschwindigkeit. Folglich ein Nachteil, der schnell zu einem Vorteil werden kann sofern genügend Miner für die anfallenden Aufgaben verfügbar sind.

Wer steckt hinter Kryptowährung?

Wie bei vielen anderen Kryptowährungen auch steht als primärer Anteilseigner eine Stiftung hinter dem Projekt. Diese unterstützt die Entwickler und sichert das Projekt finanziell und rechtlich an. Allerdings wird mit jedem Token ein Anteil am Projekt verkauft. So erhalten die User einen direkten Einfluss auf die Geschehnisse, aber auch die weitere Entwicklung von Tezos Coin. Das ist in der Welt der virtuellen Währungen ein ziemliches Novum.

Denn aufgrund der Größe der Projekte, aber auch dem hohen Grad der Internationalisierung ist eine zentrale Steuerung der einzelnen Meinungen der Anleger mit hohen Schwierigkeiten verbunden. Auch aus diesem Grund standen viele Experten der künftigen Entwicklung eher skeptisch gegenüber. Trotzdem hat sich die negative Tezos Coin Prognose letztlich nicht bewahrheitet.

Ganz im Gegenteil: Heute ist das Projekt so groß wie noch nie zuvor und die Nachfrage nach dem besonders schnellen Netzwerk scheint ungebrochen. Die Vermarkter haben es geschafft eine konstante Nachfrage an dieser Technologie zu ermöglichen. Dadurch wird das Mining attraktiv, und auch das Trading mit den Coins kann eine interessante Möglichkeit sein.

Vorteile und Nachteile

Die bereits genannten Nachteile haben anfangs für viele skeptische Blicke gesorgt. Wenn das Netzwerk einmal nicht genügend Miner hat, dann kann der feste Rahmen für die Smart-Contracts schnell zu einem Datenstau führen. Das wiederum beeinträchtigt die Geschwindigkeit und kann eigentlich von den Entwickler nicht gewollt sein. Es müssen also immer genügend Miner vorhanden sein, die aktiv ihre Leistung zur Verfügung stellen.

Doch das ist angesichts des aktuellen XTZ Kurses wohl eher kein Problem. Diese positive Entwicklung macht diesen Nachteil auch aus dieser Perspektive schnell zu einem eher positiven Aspekt. Besonders positiv fällt ins Auge, dass mehrere User an den Entscheidungen bei der Entwicklung beteiligt sind.

Dadurch kann eine optimierte Lösung für die meisten Probleme schnell gefunden werden. Zudem kann man im Allgemeinen davon ausgehen, dass dadurch die Benutzerfreundlichkeit besonders im Fokus steht und die weitere Entwicklung noch mehr Vorteile ergeben wird.

Der Tezos Coin Kurs – Entwicklung-Prognose

Wer sich den aktuellen Tezos Coin Kurs einmal näher ansieht, dem fällt vor allem seine hohe Konstanz auf. Dieser Kurs variiert nur im Detail, wobei größere Schwankungen in der Regel nicht möglich sind. Das ist natürlich für Trader, die vor allem an sehr kurzfristigen Trades interessiert sind, ein deutlicher Pluspunkt. Der niedrige Preis macht das XTZ Coin kaufen sehr attraktiv.

Im Rahmen der Daytrades, oder der binären Optionen ist der Tezos Coin deswegen eine Art von Geheimtipp mit vielen Potentialen. Für langfristig denkende Anleger birgt die hohe Konstante aber ein gewisses Risiko. Brechen die Kurse doch einmal ein, dann können schnell Vermögenswerte vernichtet werden. Umgekehrt kann aber auch von einer leichten Steigerung, gerade bei größeren Mengen an XTZ Coins schnell von dem Kursanstieg profitiert werden.

Eine langfristige Prognose ist beim aktuellen Entwicklungsstand des Projekts eigentlich nicht möglich. Der Tezos Coin Kurs wird stark davon abhängen, wie es die Entwickler verwirklichen noch mehr aktive Smart-Contracts zu erzeugen und die Miner auch langfristig an das Projekt zu binden. Letzteres ist leicht, wohingegen die Anwerbung von neuen Kunden bei der großen Bandbreite des aktuellen Angebots doch recht kompliziert ist.

Wallet erstellen

Wer seine Tezos Coins virtuell in einem Wallet speichern möchte, kann dies entweder in einem der gängigen Online-Wallets tun oder in einem Offline-Wallet. Die Registrierung und die Anmeldung erfolgt wie gewohnt bei dem gewählten Anbieter.

Hier ist es wichtig sich einen seriösen Anbieter herauszusuchen, der über die entsprechende Anbindung an die wichtigen Handelsplätze verfügt auf denen XTZ Coins gehandelt werden können. Welche das sind wird im nachfolgenden Absatz einmal näher erläutert.

Wo kann man Tezos Coin kaufen?

Mittlerweile ist das Projekt auf vielen Krypto Börsen vertreten. Fast alle bekannten und großen Börsen handeln mit Tezos und bieten viele attraktive Angebote rund um den Tezo. Auch hier hilft es vor allem sich an die bekannten Größen der Branche zu halten.

So geht man als Trader auf Nummer sicher und bekommt die maximale Leistung einer professionellen Krypto Börse für das eigene Trading. Eine einzelne Auflistung ist leider nicht möglich. Denn XTZ Coins werden eigentlich an jeder Exchange aktiv gehandelt.

Fazit

Tezos Coin ist ein Projekt mit riesigen Potentialen. Leider kann es diese aufgrund der Gestaltung der Abwicklung der Smart-Contracts nicht in Gänze ausschöpfen. Würde diese Hürde fallen, dann stünde dem Wachstum dieses Projektes mit Sicherheit nur wenig im Wege. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen ist die Nachfrage nach der Tezos Kryptowährung ungebrochen hoch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top